Leading your project to success

Business
Consulting

Business Consulting

Ganzheitliche Beratung

Wir haben den Überblick und kümmern uns
um alle Details

Wir unterscheiden in Beratungsleistungen für Unternehmen - und Beratungsleistungen für Behörden und Verbände.

Behörden und Verbände
In vielen Ländern der Welt werden Programme zur Einführung von Investitionsanreizen für den Bau von Photovoltaikprojekten diskutiert. Wir bieten den Ministerien, Provinzregierungen oder auch damit beauftragten Fachverbänden an, sie hinsichtlich der Umsetzung der Pläne zu beraten. Unser langjähriges Know-how führt dazu, dass wir Vorschläge erarbeiten können mit welchen Eckpunkten Investoren gewonnen werden können. Dabei haben wir genauso die regionalen Möglichkeiten im Auge wie auch die Akzeptanz in der Bevölkerung. Unsere Empfehlungen sind ausgewogen und praxisorientiert, womit teure Folgekosten, ein Mangel an Akzeptanz oder gar der rechtlich schwierige nachträgliche Eingriff in die dann beschlossenen Gesetze vermieden werden.

Beratung im kommerziellen Bereich
Unser Beratungsansatz verbindet Prozess- und Expertenberatung mit Projektmanagement. Wenn die Art des Projektes erfordert, übernehmen wir zum Beispiel auch in der Rolle von Managern auf Zeit die operative und wirtschaftliche Verantwortung für Projekte bis zu ihrem Abschluss. Wir sind versiert in der Entwicklung und Begleitung von Projekten mit ganz unterschiedlichen Geschäftsmodellen und wirtschaftlichen Zielsetzungen.

Unser ganzheitliches Verständnis von Beratung umfasst neben der Projektprüfung auch die Koordinierung der technischen und rechtlichen Due Diligeance. Dank unseres Netzwerkes können wir steuerliche und logistische Empfehlungen für verschiedene Länder geben. Wir kümmern uns um Bewertung, Auswahl und Vertragsgestaltung mit Bauunternehmern (EPC Contracting) und begleiten unsere Kunden bei der technischen Realisierung, der Finanzierung und bei dem O&M Contracting.


Erneuerbare Energien

Als Beratungsunternehmen und als Projektmanager sind wir spezialisiert auf das Segment der erneuerbaren Energien. Insbesondere bei der Photovoltaik haben wir als Pioniere der Branche mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Begleitung und verantwortlichen Umsetzung von komplexen und wirtschaftlich erfolgreichen Projekten in mehreren Ländern.


Immobilien

Eine Investition in eine Immobilie ist immer auch ein Projekt. Zu unserer umfassenden Beratungsleistung gehört deshalb auch das komplette Know-how rund um die Auswahl, Bewertung, Akquisition und Finanzierung von geeigneten Immobilien vor allem für asiatische Anleger die ihr Geld in Europa anlegen wollen. Wir kümmern uns um das Objekt, die Abwicklung, Finanzierung und betreuen die Investition für unsere Kunden auch langfristig.


Unternehmensbeteiligungen

Neben den Erneuerbaren Energien mit Solarprojekten, sowie den Investitionsmöglichkeiten in Immobilien sehen wir für unsere Kunden auch die Möglichkeit in Unternehmen zu investieren bzw. Unternehmen komplett zu erwerben. Es gibt erfolgreiche kleinere und mittelständische Betriebe mit langer Historie bei denen der Eigentümer – meist aus Altersgründen – Nachfolger sucht. Wir prüfen die Unternehmen, berechnen mögliche Renditen, bereiten für unsere ausländischen Kunden den Kauf vor und betreuen auch diese Investitionen auf Wunsch langfristig.

Leading your project to success

Business
Consulting

Business Consulting

Comprehensive consulting

We have the overview and are able to look
after all of the details

We divide our services in consulting for enterprises - and consulting for governmental authorities and associations.

Governmental authorities and associations
Many countries worldwide consider to introduce programs to stimulate investment incentives for the implementation of photovoltaic projects. Our offer for governmental authorities as well as local associations which are instructed to prepare such programs is to assist to that affect. Our long termed know-how leads to a very professional way of preparing proposals which include relevant basic points that could attract investors. In our considerations and proposals we always reflect not just the investors’ interests but the regional possibilities and the acceptance by the general public. Our recommendations are always well-balanced and application-oriented. This helps to avoid expensive follow-up costs, a lack of public acceptance or even the legally complicated retroactive interference in already approved law.

Consultancy in the commercial area
Our consulting approach combines process-based and professional consulting with project management. If the specific project requires it, in our role as managers, for instance, we can also take operational and business responsibility for projects until their conclusion. We are also skilled in developing and supporting projects with widely differing business models and economic goals.

In addition to the project appraisal, our comprehensive appreciation of consulting also includes the coordination of the technical and legal due diligence. Thanks to our network, we are also able to provide tax and logistics-based recommendations for different countries. We manage the evaluation, selection and contractual configuration with construction firms (EPC contracting), and support our customers with the technical realisation, financing, and O&M contracting.


Renewable Energies

As a consulting firm and project managers, we specialise on the renewable energies segment. In the field of photovoltaics in particular, we can draw on more than a decade of experience in the supporting and responsible realisation of complex, commercially successful projects in several countries.


Property

An investment in property always constitutes a project at the same time. Our comprehensive consulting service also includes all of our know-how surrounding the selection, evaluation, acquisition and financing of suitable real estate, especially for Asian investors who want to invest their money in Europe. We are able to manage the property, the management of the project, the financing, and the investment for our customers, including on the long-term basis.


Company shareholdings

In addition to renewable energy with solar projects and opportunities to invest in property, we also enable our customers to invest in companies and/or to purchase companies in full. There are successful small and medium sized companies with a long history in which the owners – usually for age-related reasons – are seeking a successor owner. We evaluate these companies, calculate their possible earnings, prepare the acquisition for our foreign customers, and can also manage these investments over the long term as required.