Wir führen Projekte
zum Erfolg
Leading your project to success

Wir führen Projekte zum Erfolg

Erfahrung, Fachkompetenz und Weitblick sind unsere Stärken

Planet in Green ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, spezialisiert auf das Thema Erneuerbare Energien. Insbesondere im Feld Photovoltaik haben wir uns eine hervorragende Expertise erarbeitet und verfügen über die Erfahrung, das Know-how und das Netzwerk, um anspruchsvolle und umfangreiche Projekte zum Erfolg zu führen. Auch Möglichkeiten für Investitionen in Immobilien und Unternehmensbeteiligungen stellen wir unseren Kunden inzwischen vor.

Unsere Kernkompetenz ist die ganzheitliche und umfassende Projektkoordination und Projektsteuerung. Dank unserer langjährigen Projekterfahrung und vielfältigen Fachkompetenzen steuern wir Projekte mit Weitblick und stellen Einvernehmen zwischen allen Beteiligten und Anspruchsgruppen her, was insbesondere aufgrund von Mentalitätsunterschieden zwischen den agierenden Parteien in der Vergangenheit oft ein wesentlicher Erfolgsfaktor war.

Planet in Green erhält Stromabnahmevertrag für 100 MWp-Projekt im Iran ...
schließen

Pressemitteilung

Planet in Green erhält Stromabnahmevertrag für 100 MWp-Projekt im Iran

Beratungsunternehmen Planet in Green Projects GmbH aus Bad Salzuflen projektiert Solarpark im Iran.
Bad Salzuflen, 14. Juni 2016. Das Beratungsunternehmen Planet in Green Projects GmbH, spezialisiert auf Photovoltaikprojekte, hat im Iran einen Stromabnahmevertrag (PPA) für 100 MWp mit der Erneuerbaren Energien Organisation des Iran (SUNA) geschlossen. Das Projekt mit 20jähriger Laufzeit wird 165 Mio kWh pro Jahr in der Nähe von Teheran produzieren. Die Umsetzung des Solarparks erfolgt ab Herbst 2016. Die entsprechenden Vorbereitungen haben bereits begonnen. Durch den Aufbau eines lokalen O&M-Teams und durch die enge Zusammenarbeit mit Modul- und Wechselrichterlieferanten stellt Planet in Green sicher, dass die wichtige technische und kaufmännische lokale Unterstützung verfügbar bleibt. Das Zusammenspiel von lokaler Kompetenz mit dem gewachsenen Partner- und Kundennetzwerk des Unternehmens ist für Geschäftsführer Claus Preuss die erfolgreiche Basis: „Wir freuen uns, dass wir diesen Vertragsabschluss zusammen mit unserem iranischen Experten und Partner Amir Alayary erreichen konnten. Ein guter Beginn, denn unser Interesse an Projekten im Iran ist derzeit sehr hoch. So haben wir vor, weitere Projekte im Bereich 10-20 MWp im Iran zu entwickeln.“ Über Planet in Green Planet in Green Projects GmbH wurde 2006 in Bad Salzuflen gegründet. Der Unternehmensschwerpunkt liegt im Bereich der erneuerbaren Energien, mit dem Fokus Photovoltaik. In den letzten 10 Jahren war das Unternehmen für zahlreiche Investoren und Projektentwickler im Bereich Photovoltaik erfolgreich als Berater tätig. Darüber hinaus entwickelt und strukturiert das Unternehmen seit 5 Jahren PV-Projekte im In- und Ausland. Das Unternehmen hat diverse Tochterunternehmen, zum Beispiel für die Betreuung von Solarparks (O&M Services), insbesondere aber Projektgesellschaften für den Iran, Thailand, Brasilien sowie andere neue Absatzmärkte in denen Allianzen mit lokal erfahrenen Unternehmen zur Entwicklung von Projekten geschlossen wurden.
Kontakt
Claus Preuss (Geschäftsführer) Planet in Green Projects GmbH
Bahnhofstr. 11
32105 Bad Salzuflen
Tel.: +49 (0) 5222 369 44-0
Fax: +49 (0) 5222 36 944-10
public@planetingreen.com